Neu Isenburg Banner

Rad fahren ist Prima. Für Dich. Und für unser Klima.

06.12.2018
Radtouren 2019 mit Start in Neu-Isenburg ...
mehr
06.06.2018
Radeln mit oder ohne Helm? ...
mehr
03.04.2018
Umleitung des Radverkehrs aus N.-I. zum Flughafen ab 09.04.2018 ...
mehr
18.03.2018
Mitgliederversammlung OV Neu-Isenburg 2018 mit Neuwahl ...
mehr

zum Archiv Nachrichten »

13.04.2019
Der ADFC Neu-Isenburg codiert wieder Fahrräder ...
mehr
10.01.2019
Nächster Radlertreff im Treffpunkt ...
mehr

Radtouren 2019 mit Start in Neu-Isenburg

Radlergruppe

Hier gilt vor allem der Dank an die Tourenleiter. Nur deshalb können wir somit mehr als 30 Touren für Jedermann|frau anbieten. Das Spektrum ist wie immer groß. Von Familientouren mit einer Länge von 20 km über Halbtagestouren mit einer Länge von ca. 40 km bis hin zu Tagestouren zwischen 60 und 80 km ist die Bandbreite sehr groß. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Wir würden uns freuen Euch auf der ein oder anderen Tour mal zu sehen. Ach ja, welche Ziele stehen denn wann an? Das könnt Ihr jetzt schon nachlesen. Unter dem Menüpunkt Radtouren findet Ihr ab sofort auch den Punkt ADFC Touren 2019. Das Heft werden wir nach Fertigstellung wie gewohnt verteilen.

Nächster Radlertreff im Treffpunkt

Treffpunkt_Biergarten

Der nächste Radlertreff findet wieder am 1. Donnerstag im Monat statt. Wir sind im Treffpunkt. Los gehts diesesmal um 19:00 Uhr.

Infos zum Treffpunkt findet Ihr unter:
http://www.treffpunkt-thatslive.de

Radeln mit oder ohne Helm?

Helm nach Unfall 2

Während einer Radtour ist ein Teilnehmer beim Queren einer Straße mit einem überholenden KFZ kollidiert. Auf den ersten Blick ist dieser Unfall letztendlich relativ glimpflich ausgegangen. Wenn man aber die Bilder des Helms sieht, den unser Mitradler getragen hat, möchte man sich nicht ausmalen, was wäre gewesen, wenn er keinen Helm getragen hätte.


ein weiteres Bild: »

24 Stunden Hilfe zur Selbsthilfe bei Fahrrad Holzmann in Neu-Isenburg

Selbsthilfe1

Ein „Plattfuß“ am Wochenende und kein Flickzeug zur Hand. Das ist heutzutage meistens kein Problem mehr. An vielen Fahrrad-Geschäften gibt es mittlerweile Schlauchautomaten. Mit dem nötigen Kleingeld wird dieses Problem gelöst. Auch bei Fahrrad Holzmann in Neu-Isenburg, Eingang Gärtnerweg, hängt solch ein Automat. Außerdem steht jetzt eine fest installierte Pumpe mit dem notwendigen Werkzeug jedermann und jederzeit zur Verfügung.


mehr zum Thema »
 

Fördermitglied Fahrrad Holzmann

LOGO Fahrrad Holzmann

Schon seit über 15 Jahren unterstützt uns das Fachgeschäft Fahrrad-Holzmann mit seiner Fördermitgliedschaft. Vielen Dank dafür!
Bei Vorlage des ADFC Mitgliedsausweises erhalten Mitglieder 10% Rabatt.


mehr zum Thema »
 
 
 
 

Sie sind Besucher 4943

In diesem Monat: 325

© ADFC

Banner Mitglied werden
Werbefläche vermietet an lautlos