Neu Isenburg Banner

Rad fahren ist Prima. Für Dich. Und für unser Klima.

20.09.2019
PARKING DAY - Mehr Platz fürs Rad ...
mehr
14.09.2019
Demo & Fahrradsternfahrt am 14. September ...
mehr
06.06.2019
Die Arbeitsgruppe des ADFC - Verkehrswende Neu-Isenburg - stellt sich vor ...
mehr
20.05.2019
ADFC-Gesetzentwurf: Das Gute-Straßen-für-alle-Gesetz ...
mehr

zum Archiv Nachrichten »

07.09.2019
RADTOUR Regionalparkrunde Gustavsburg – Hattersheim ...
mehr
05.09.2019
Nächster Radlertreff im Treffpunkt ...
mehr
01.09.2019
RADTOUR Büdingen – Ysenburg-Route mit Anmeldung ...
mehr
31.08.2019
RADTOUR Zur bike-night ab N.-I. Bahnhof Ostseite 19:00 Uhr ...
mehr
28.08.2019
RADTOUR Zum Grünen See ...
mehr

Demo & Fahrradsternfahrt am 14. September

Demo am 14.9. Vorderseite

Unter dem Motto "Jetzt beginnt die Verkehrswende" demonstrieren wir am 14. September 2019 mit vielen tausenden Menschen für eine schnelle Verkehrswende. ​Eine Fahrrad-Sternfahrt aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet führt uns vor die Tore des Frankfurter Messegeländes.Die Demonstration endet mit einer gemeinsamen Kundgebung an der Frankfurter Messe.
Treffpunkt in Neu-Isenburg am 14.9. um 12:25 Uhr ist an der Kreuzung Frankfurter Straße / Friedhofstraße / Carl Ulrich Straße
siehe auch: www.iaa-demo.de


Die Forderungen sind: »

Nächster Radlertreff im Treffpunkt

Treffpunkt_Biergarten

Der nächste Radlertreff findet am 1. Donnerstag im Monat statt. Wir sind im „Treffpunkt“. Los geht’s wie immer um 19:00 Uhr.

Infos zum Treffpunkt findet Ihr unter:
http://www.treffpunkt-thatslive.de

PARKING DAY - Mehr Platz fürs Rad

Mehr Platz fürs Rad

Park(ing) Day weltweit – und erstmals auch in Neu-Isenburg
Angefangen hat es 2005 in San Francisco: Da gab es den ersten „Park(ing) Day“, einen Aktionstag zur Re-Urbanisierung der Innenstadt. Seither werden weltweit öffentliche Flächen, die sonst dem Autoverkehr zur Verfügung stehen, alljährlich am dritten Freitag im September in kleine Oasen mit Aufenthaltscharakter verwandelt. Nicht nur in Großstädten, sondern überall, wo sich Aktive zusammenfinden, werden am Freitag, dem 20. September 2019 Parkstreifen belegt und belebt – auch in Neu-Isenburg in der Frankfurter Straße auf Höhe der Hausnummern 76 - 80.


mehr zum Thema »

RADTOUR 2019 Zur Weinscheune in Wasserlos

Wenzels Weinscheune _1

Auf der Vortour hatten wir für ca. 10 Personen bestellt. Die sollten es auch werden. Es ist glücklicherweise nicht mehr ganz so heiß wie in den letzten Wochen. Von daher eigentlich ein ideales Wetter zum Radeln. Als ich am Startpunkt ankam waren gerade 4 Mitradler da. Dann tröpfelten mehr und mehr ein, sodaß wir beim Start dann sage und schreibe 21 Radler waren. Eckhardt übernahm dann die Position des Schlußmannes, weil wir ja Holger zuerst in Gravenbruch abholen wollten. Dort waren wir dann soviel wie 2 komplette Fußballmannschaften.


Zum Bericht »

Die Arbeitsgruppe des ADFC - Verkehrswende Neu-Isenburg - stellt sich vor

Zu Enges Parken

Der örtliche ADFC hat eine Arbeitsgruppe: „Verkehrswende Neu-Isenburg“ gegründet.Wir gehören zu den 4% VerkehrsteilnehmerInnen, die selbstbewusst und den 8% weiteren,die regelmäßig Fahrrad fahren. Mindestens 55% der VerkehrsteilnehmerInnen wären bereit auch regelmässig Fahrrad zu fahren, wenn es eine gut ausgebaute Infrastrukturfür RadlerInnen gäbe.


Wir setzen uns dafür ein: »

ADFC-Gesetzentwurf: Das Gute-Straßen-für-alle-Gesetz

Gute Straßen für alle

Am Rande des Nationalen Radverkehrskongresses überreichte der ADFC Minister Scheuer auch sein „Gute-Straßen-für-alle-Gesetz“. Der Gesetzentwurf enthält Vorschläge für eine fahrradfreundliche Überarbeitung der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) und des höherrangigen Straßenverkehrsgesetzes (StVG)


mehr zum Thema »

Werbepartner aus Neu-Isenburg vom Touren und Informationsheft 2019

Beachten Sie bitte bei Ihrem nächsten Einkauf oder auf einer Ihrer nächsten Radtouren unsere Werbepartner aus dem Tourenprogramm 2019.
Links zu den Firmen finden Sie weiter unten.


zu den Links: »

Fördermitglied Fahrrad Holzmann

LOGO Fahrrad Holzmann

Schon seit über 15 Jahren unterstützt uns das Fachgeschäft Fahrrad-Holzmann mit seiner Fördermitgliedschaft. Vielen Dank dafür!
Bei Vorlage des ADFC Mitgliedsausweises erhalten Mitglieder 10% Rabatt.


mehr zum Thema »

Die NEUE Radroutenkarte der Stadt Neu-Isenburg ist fertig

Radroutenkarte

Sie ist erhältlich z.B. im Rathaus, im Bürgeramt, im Schwimmbad, in der Bibliothek und an vielen anderen öffentlichen Räumen der Stadt. Natürlich werde auch ich bei unseren Touren immer ein paar Exemplare bereithalten.


mehr zum Thema »

24 Stunden Hilfe zur Selbsthilfe bei Fahrrad Holzmann in Neu-Isenburg

Selbsthilfe1

Ein „Plattfuß“ am Wochenende und kein Flickzeug zur Hand. Das ist heutzutage meistens kein Problem mehr. An vielen Fahrrad-Geschäften gibt es mittlerweile Schlauchautomaten. Mit dem nötigen Kleingeld wird dieses Problem gelöst. Auch bei Fahrrad Holzmann in Neu-Isenburg, Eingang Gärtnerweg, hängt solch ein Automat. Außerdem steht jetzt eine fest installierte Pumpe mit dem notwendigen Werkzeug jedermann und jederzeit zur Verfügung.


mehr zum Thema »

Sie sind Besucher 13894

In diesem Monat: 797

© ADFC

Banner Mitglied werden
Werbefläche vermietet an lautlos