Neu Isenburg Banner
26.05.2015 erstellt von: Franz Drews


24 Stunden Hilfe zur Selbsthilfe bei Fahrrad Holzmann in Neu-Isenburg

Selbsthilfe1

Ein „Plattfuß“ am Wochenende und kein Flickzeug zur Hand. Das ist heutzutage meistens kein Problem mehr. An vielen Fahrrad-Geschäften gibt es mittlerweile Schlauchautomaten. Mit dem nötigen Kleingeld wird dieses Problem gelöst. Auch bei Fahrrad Holzmann in Neu-Isenburg, Eingang Gärtnerweg, hängt solch ein Automat. Außerdem steht jetzt eine fest installierte Pumpe mit dem notwendigen Werkzeug jedermann und jederzeit zur Verfügung.


Schnell den Schlauch wechseln und weiterfahren scheitert dann oft an Kleinigkeiten, Pumpe vergessen, kein Reifenheber dabei oder ähnliches. Im Gärtnerweg gibt es seit kurzem auch hier einen Problemlöser. Eine fest installierte Pumpe mit dem notwendigen Werkzeug steht jedermann und jederzeit zur Verfügung.
Ist der Luftdruck noch in Ordnung? Einfach hier prüfen. Zu wenig Luft, hier vor Ort aufpumpen. Ist einmal eine Schraube locker und das Schutzblech klappert, auch dafür ist Werkzeug zu finden.
Das ist eine richtig gute Idee. Hoffen wir, daß diese Idee in anderen Städten und Gemeinden Nachahmer findet.
Wenn Ihr so etwas auch schon auf einer Eurer Touren gesehen habt, laßt es uns wissen. Wir veröffentlichen die Adressen hier auf unserer Homepage, so daß ein jeder Fahrradfahrer davon profitieren kann.




Bildergalerie

Selbsthilfe2

727-mal angesehen




© ADFC

Banner Mitglied werden
Werbefläche vermietet an lautlos